LEHRTÄTIGKEIT

 

„Schon im Laufe meines Studiums habe ich mit der pädagogischen Tätigkeit begonnen, da mir klar wurde, dass ich auch andere Menschen für die Musik begeistern möchte.“ Olga Dubowskaja

Einen großen Anteil im Berufsleben von Olga Dubowskaja nimmt die pädagogische Tätigkeit.

Grundlage dafür ist ihr Studium der Instrumentalpädagogik sowie der Elementaren Musikerziehung am Hamburger Konservatorium, an der Musikakademie Minsk, Belarus und die Weiterbildung an der Hochschule für Musik Köln, Abteilung Wuppertal.

Die Anerkennung in der Fachwelt belegen zahlreiche Einladungen zur Mitarbeit in Jurys wie z. B. „Jugend Musiziert“. Als Dozentin für Mandoline wurde Olga Dubowskaja bei den Arbeitsphasen des EGMYO (European Guitar Mandolin Youth Orchestra) in Italien und Kroatien gefragt.

Unterrichtsstätten:

Staatliche Jugendmusikschule Hamburg (Elementare Musikerziehung, Musikunterricht an den Grundschulen) (Mandoline),
2012 bis 05.2018 in Elternzeit

2010

Heidekreis-Musikschule e.V., Schneverdingen (Mandoline)

2007 - 2014

Musikschule Barsbüttel/Hamburg (Mandoline, Elementare Musikerziehung)

2007 - 2011

Musikschule Lieboch, Österreich (Mandoline)

2005 - 2006

Heinrich-Schütz-Konservatorium e.V.
(Mandoline, Kammermusik, Musikalische Orientierung)

2002 – 2005